• Salate

 

12 Feb 2019

Pfandbon-Aktion zugunsten der Notfallseelsorge

Insgesamt wurden 480 Euro bei der Pfandbon-Aktion gesammelt. Foto: privat

 

Mülheim-Kärlich. Im November und Dezember des letzten Jahres lief die Pfandbon-Aktion des Rewe Markts Azhari in Mülheim-Kärlich zugunsten der Notfallseelsorge Mayen-Koblenz. Die Rewe-Kunden haben Pfand im Wert von 480 Euro gespendet. Eine beachtliche Summe, die dem Koordinator der Notfallseelsorge Mayen-Koblenz, Bernhard Lademann, überreicht wurde. Die Spende setzt die Notfallseelsorge Mayen-Koblenz für ihre Arbeit im Landkreis Mayen-Koblenz, zum Beispiel zur Finanzierung von Ausrüstungsgegenständen, Lehr- und Ausbildungsmaterialien nachhaltig ein, sagte Lademann.

Die individuelle Katastrophe hat viele Gesichter: Da sind Angst und Einsamkeit des schwer verletzten Autofahrers auf der Trage, da sind Verzweiflung und Hilflosigkeit der Familie, die hilflos mit ansehen muss, wie ihr Hab und Gut mit all den persönlichen Dingen in einer einsamen Nacht ein Raub der Flammen wird. Und da ist die Ehefrau, die eben noch mit ihrem Mann das Wochenende plante und nun nach dessen plötzlichem Herzinfarkt traurig und fassungslos Abschied nehmen soll, während das Rettungsdienstpersonal EKG und Beatmungsbeutel wieder einpacken muss. Die Notfallseelsorge Mayen-Koblenz möchte Opfern und ihren Angehörigen Beistand in Extremsituationen bieten. Sie möchte dort sein, wo alle anderen Helfer andere wichtige Aufgaben haben, sie möchte Zeit haben, wo andere schon wieder zum nächsten Einsatz müssen, möchte sie unterstützen, Mut machen, trösten. Weitere Informationen und Unterstützungsmöglichkeiten zur Notfallseelsorge Mayen-Koblenz unter www.notfallseelsorge-myk.de.

Pressemitteilung der

Notfallseelsorge Mayen-Koblenz

Quelle: Blick aktuell, 10.01.2019

  • Öffnungszeiten

    Standort Sinzig
    Mo-Sa von 7-22 Uhr
    Tel.: 02642 9939449

    Standort Mülheim-Kärlich
    Mo-Sa von 7-22 Uhr
    Tel.: 02630 9669273

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch

  • Service

    Aktuelle Angebote

    REWE Bio