Diese Webseite verwendet Cookies
29. Februar 2024
Der REWE-Supermarkt in Mülheim-Kärlich war aufgrund notwendiger Umbauarbeiten für kurze Zeit geschlossen. Seit Ende Januar Ist er wieder geöffnet und bietet nunmehr „ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis“, ist sich Parviz Azhari bei dem Redaktionsbesuch Ende Januar sicher. „Zuallererst möchten wir uns für das Verständnis und die Geduld unserer Kundschaft während dieser Zelt bedanken. Unsere Teams haben mit Hochdruck daran gearbeitet, den Umbau so schnell wie möglich abzuschließen. Das Ist gelungen und nun können wir unsere Kundinnen und Kunden In unserem modernisierten und verbesserten Supermarkt willkommen heißen“, so der REWE-Chef, der neben dem Markt In unserer Stadt Mülheim-Kärlich auch eine weitere Niederlassung in Sinzig betreibt. In Mülheim-Kärlich Ist er erfolgreich bereits seit dem Jahr 2002 (damals noch In der Kurfürstenstraße).
Hell, freundlich, aufgeräumt und ansprechend – so der Eindruck beim Betreten des „neuen“ REWE am Kreisel in der Bahnhofstraße. Aber das war der Supermarkt auch schon vor dem Umbau, sagen die Kunden. Was hat den gelernten Kaufmann Parviz Azhari denn bewogen, viel Geld In die Hand zu nehmen für einen Umbau? .,Nun, das ist doch gar nicht so schwer zu erraten. In jedem Business muss man mit der Zeit gehen, am Ball bleiben und nicht stehen bleiben. Sonst hat man rasch verloren“, meint der umtriebige REWE-Chef, gebürtig aus dem Iran, aber schon seit gefühlt ewigen Zeiten In der Region ansässig. ,.Zudem mache ich das für die Bürgerinnen und Bürger dieser liebenswerten Stadt. Mein Team und ich möchten zufriedene Kundinnen und Kunden. Dafür tun wir Tag für Tag alles.
Sein Marktleiter Semir Jusic sitzt mir gegenüber und nickt kräftig, seinem Chef zustimmend. „Dafür haben wir natürlich auch Neuerungen nach dem Umbau zu bieten“, so der junge Mann, der zuvor Im Koblenzer Raum bei REWE zum Einzelhandelskaufmann ausgebildet wurde und danach extra für seinen Arbeitsplatz In Mülheim-Kärlich vom Hunsrück In den hiesigen Raum gezogen Ist. „Wir haben mit dem Sushi-Angebot EATHAPPY ein Alleinstellungsmerkmal Im Markt, SelbstbedienungsKassen verkürzen die Wartezeiten beim Bezahlen und auch die Bäckerei Lohner wie auch andere Abteilungen haben ein neues, teilweise größeres, frisches Outfit“ erhalten“, so der Markleiter.
Beide sind stolz auf ihr mehr als 50-köpfiges Team, das fast so etwas wie eine große Familie darstellt. Zusammenhalt und Anpacken, wo Not am Mann Ist – das zeichne REWE In Mülheim-Kärlich aus. „Unsere Mitarbeiter/ Innen erhalten verbilligte Einkäufe, Weihnachts- und Urlaubsgeld und wir haben für ihre Anliegen stets zwei offene Ohren“, meinen beide REWE-Gesprächspartner. Und dennoch: Die Fluktuation bei den ausgebildeten Fachkräften habe in den vergangenen Jahren zugenommen. „Das ist erkennbar, aber nicht kritisch. Meist stehen auch familiäre Veränderungen dahinter. Und so sind neue Mitarbeiter/innen stets gerne gesehen.“
Zurück zum Geschäft“: REWE Azhari bietet unter anderem eine große Auswahl an Käse-, Fleisch und Wurstwaren, mediterrane Spezialitäten sowie regionale und internationale Weine. Eine große Auswahl an Bioartikeln sowie vegetarische Lebensmittel ergänzen das Angebot. „Viel Wert legen wir zudem auf regionale Produkte. Mit lokalen Lieferanten und Landwirten pflegen wir seit Jahren eine faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Generell ist uns wichtig, für eine Einkaufsatmosphäre zum Wohlfühlen zu sorgen“, beschreibt Azhari treffend seinen Supermarkt
Erwähnenswert zum Schluss ist noch das herausragende soziale Engagement von Parviz Azhari. Die Beteiligung an zahlreichen Spendenaktionen, Lebensmittel-Tüten für Tafel-Kunden und vieles mehr sind für den gebürtigen Iraner eine Selbstverständlichkeit.
Das StadtJournal-Team wünscht weiterhin gute Geschäfte und allzeit eine zufriedene Kundschaft – das sollte doch sicherlich klappen!
Text: Rüdiger Polster
Harbachstraße 19-27
53489 Sinzig
Öffnungszeiten:
Mo. bis Sa.: 07:00 bis 22:00 Uhr
Bahnhofstraße 91
56218 Mülheim-Kärlich
Öffnungszeiten:
Mo. bis Sa.: 07:00 bis 22:00 Uhr